Nachhaltig vernetzt

Für uns gewinnt eine Immobilie auch durch Ihren Zweck an Wert.

Wirtschaftlicher Erfolg ist die notwendige Basis, um eine christliche, ökologische und zukunftsweisende Entwicklung zu gewährleisten. Insofern ist wirtschaftlicher Gewinn notwendige Folge, aber nicht Zweck unseres Handelns.

Auf der Basis eines christlichen Menschenbildes verhalten wir uns verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert.

Ihre DKM Immobilien GmbH

Nachhaltigkeit_02

Weil die Schöpfung wertvoll ist.

Nachhaltigkeit...

...bedeutet für uns sozial und gesellschaftlich verantwortungsvoll, sowie ökologisch und gleichzeitig wirtschaftlich zu handeln. Das bedeutet konkret, dass wir im täglichen Miteinander fair, verantwortungsbewusst und transparent handeln. Wir begegnen unseren Kunden ehrlich anders auf Augenhöhe. Unser Wunsch sind langfristige Kundenbeziehungen, wobei der persönliche Kontakt „von Mensch zu Mensch“ stets für uns im Vordergrund steht.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten ohne Ertrags- und Volumensvorgaben und stimmen die Beratung immer auf die individuelle Situation unsere einzelnen Kunden ab. Außerdem sind wir der Meinung, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre herausragende Arbeit nur dann leisten können, wenn sie die Ansprüche von Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Deshalb ist eine ausgewogene Work-Life-Balance für uns selbstverständlich.

Wir möchten die natürlichen Ressourcen des Planeten erhalten und das auch für kommende Generationen. Die Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren, aber auch Wasser und Rohstoffe sollen in Zukunft für kommende Generationen reichhaltig vorhanden sein. Deshalb sind wir der Meinung, dass nur das verbraucht und entnommen werden sollte, was das Ökosystem regenerieren kann. Dies betrifft auch den Klimaschutz – und damit eine Reduktion klimaschädlicher Emissionen, damit sich die Erde nicht weiter erhitzt. Erneuerbare Energien und energieeffiziente Gebäude sind daher für uns zu einem Standard geworden.

Unsere Nachhaltigkeitsgrundsätze:

  • Wir unterstützen unsere Kunden in allen Bereichen zum Thema Immobilien und darüber hinaus.
  • Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe.
  • Wir gehen sparsam mit den natürlichen Ressourcen um und möchten dazu beitragen die Schöpfung zu bewahren.
  • Wir unterstützen soziale Projekte als „Investition in den Menschen“.
  • Wir fördern ein offenes und faires Miteinander.
Formular Landingpage Nachhaltigkeit

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Gerne beantworten wir all Ihre Fragen zu unseren Nachhaltigkeitskriterien!

Partner für Kirche + Caritas

Einrichtungen und Mitarbeitenden aus Kirche und Caritas bieten wir als kompetenter Spezialist die besten Bedingungen.
Ehrlich anders von Mensch zu Mensch beraten wir objektiv und ohne Volumens- und Ertragsvorgaben. Mit unserem Netzwerk entwickeln wir nachhaltige Finanzdienstleistungen und kreative Unterstützungsangebote.
Einfach gut für Ihre Werte.